Juristisches Coaching für Auslandseinsatz
KeSch Training International bietet juristisches Coaching mit Rechtsgrundlagen für Führungskräfte
Juristisches Coaching bereitet Führungskräfte gezielt auf einen Auslandseinsatz vor. Wird eine Führungskraft ins Ausland entsendet, gehört ein interkulturelles Training zum Standard, um den Mitarbeiter sicher im alltäglichen Umgang mit den landesspezifischen Gepflogenheiten zu machen. Um Sicherheit in Rechtsfragen zu erlangen, bietet KeSch Training International ab sofort zusätzlich ein juristisches Einzelcoaching für Führungskräfte an.
Fehler bei Arbeitsverträgen können teuer werden
Ein Geschäftsführer, Personalchef, Einkaufsleiter oder Vertriebsmanager muss im Ausland in der Lage sein, rechtssichere Verträge und Vereinbarungen mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten zu schließen. Zwar gibt es bei international agierenden Unternehmen meist eine Rechtsabteilung und extern eingeschaltete Kanzleien vor Ort. Doch oft müssen Entscheidungen im Alltag schnell gefällt werden. Fehler bei Arbeitsverträgen oder der Verstoß gegen geltendes Recht eines Landes können teure Prozesse oder Bußgelder nach sich ziehen. In manchen Ländern müssen sich Geschäftsführer bei verschiedenen Stellen anmelden, um rechtsgültig eingetragen zu sein. Das Potenzial an Stolperfallen ist vielfältig.
Individuelles Juristisches Coaching
KeSch Training International bietet für Führungskräfte ein juristisches Coaching als Einzelcoaching an, das exakt auf den Klienten zugeschnitten ist. Ein erfahrener Jurist aus dem jeweiligen Land bereitet die Führungskraft mit entsprechender Literatur systematisch auf das Coaching vor. Damit geht der Klient mit einem Basis-Wissen in das Gespräch und kann dem Trainer Coach gezielte Fragen stellen. Die Führungskraft erhält einen 360-Grad-Überblick zum Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Haftungsrecht und ebenso zu Spezialgebieten, wie Immobilienrecht, Baurecht, oder Energierecht. Auch die private Situation wird im Hinblick auf einen Umzug und die nötigen Formalien beleuchtet.
Juristische Auslandsvorbereitung lohnt sich
Peter Kempf, Mitbegründer von KeSch Training International: „Die meisten international agierenden Unternehmen profitieren schon nach kurzer Zeit von dieser Dienstleistung, indem sie teure Fehler vermeiden. Auf Wunsch können sie den Berater auch nach dem Coaching kontaktieren.“ Der Dienstleister bietet juristisches Coaching weltweit mit erfahrenen Juristen und Rechtsanwälten für alle Länder der Welt an.
KeSch Training International ist seit 15 Jahren mit 400 Trainern in 40 Ländern und Sprachen auf internationale und interkulturelle Verkaufstrainings, Einkäuferschulungen und Führungskräftetrainings spezialisiert. Damit gehört es zu den führenden, international agierenden Trainingsunternehmen.