Internationale Verhandlungstrainings
Internationale Verhandlungstrainings sind bezüglich Konzept, Inhalt, Methodik, Sprache, Zeitrahmen und Praxistransfer genau Ihren Bedürfnissen und denen Ihrer Mitarbeitenden angepasst.
In der heutigen globalisierten Welt werden immer mehr Geschäfte über Ländergrenzen hinweg getätigt. Daher ist es unerlässlich, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in internationalen Geschäftsverhandlungen tätig sind, über das nötige Wissen und Fähigkeiten verfügen, um erfolgreich zu agieren. Insbesondere in kulturell unterschiedlichen Geschäftsumgebungen können aufgrund von verschiedenartigen Kommunikationsstilen, Verhandlungsstrategien und Wertvorstellungen Missverständnisse auftreten, die sich negativ auf den Verlauf und das Ergebnis der Verhandlungen auswirken können. Um diese Herausforderungen zu meistern, ist es so wichtig, sich gezielt auf internationale Geschäftsverhandlungen vorzubereiten. Hierbei helfen unsere internationalen Verhandlungstrainings, die benötigten Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben. Dabei werden nicht nur kulturelle Unterschiede und kritische Aspekte im Umgang mit internationalen Geschäftspartnern behandelt, sondern auch spezifische Verhandlungstechniken und -strategien vermittelt.
Das Trainingsangebot von KeSch Training International umfasst das gesamte Spektrum des nationalen und internationalen Verhandelns und wird in über 40 Sprachen durchgeführt. Hier finden Sie einen Überblick über alle Trainingssprachen und über die Länder, in denen unsere Trainerinnen und Trainer bereits erfolgreich tätig sind.
Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Systematische Verhandlungsvorbereitung
- Definition von Verhandlungszielen
- Erkennen der Interessen des Verhandlungspartners
- Kompromissvorschläge zum richtigen Zeitpunkt einsetzen
- Umgang mit kooperationsunwilligen Partnern
- Verhandlungsstrategien
- Verhandlungstaktiken
- Argumentationsketten
- Umgang mit unterschiedlichen Verhandlungspersönlichkeiten
- Durchsetzung der eigenen Preisvorstellungen
- Steuerung von Verhandlungsprozessen
- Verhandlung von Verträgen und Geschäftsbedingungen
- Möglichkeiten und Grenzen der „Win-Win-Strategie“
- Konflikmanagement in Verhandlungen
- Umgang mit kooperationsunwilligen Partnern
- Verhandlungsführung mit Monopolisten und Quasi-Monopolisten
- Strategien, Techniken und Taktiken professioneller Verhandler
- Multilaterales Verhandeln
- Verhandlungstechniken in monochronen und polychronen Kulturen
- Verhandlungskommunikation mit Partnern aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen
- Kritische Rolle von Dolmetscherinnen, Dolmetschern
- Unterschiedliche Verhandlungstechniken einzelner Kulturen
- Indirekt und verdeckt oder „mit offenen Karten“ verhandeln
- Kulturelle Werte und ihre Auswirkungen auf Verhandlungen
- Verhandlungscoachings
- Verhandlungsbegleitung
- Ghost Negotiating
Offene internationale Verhandlungsschulungen
Neben den präzise auf den Bedarf Ihres Unternehmens zugeschnittenen internationalen Verhandlungstrainings und Verhandlungscoachings führt KeSch auch offene Seminare und Schulungen durch. KeSch Verhandlungstrainerinnen und -trainer werden nach hohen Qualitätskriterien ausgewählt und führen die Trainings in mehr als 40 Sprachen durch.
Unsere Trainingssprachen sind:
Internationales Training und interkulturelle Schulungen weltweit mit den Trainerinnen und Trainern sowie mit den Experten und Expertinnen von KeSch Training international.
Wir haben Erfahrung in:
Offene internationale Verhandlungsschulungen
Neben den präzise auf den Bedarf Ihres Unternehmens zugeschnittenen internationalen Verhandlungstrainings und Verhandlungscoachings führt KeSch auch offene Verhandlungsschulungen und Verhandlungsseminare durch.
KeSch Verhandlungstrainer, Verhandlungstrainerinnen und Verhandlungsexpertinnen, Verhandlungsexperten werden nach hohen Qualitätskriterien ausgewählt und führen die Einkaufstrainings in mehr als 40 Sprachen durch.
Hier finden Sie alle aktuellen Verhandlungsseminare »
Hier finden Sie einen Überblick auf das gesamte aktuelle Seminarangebot »